Grumpy-unsere kleine Streunerin

Grumpy stand eines kalten November Tages einfach bei uns am Hof – besser gesagt, die bezog den Stadl. Im Schlepptau hatte sie ein ziemlich kleines, rot-weißes Kätzchen, offensichtlich ihres. Später sollte sich herausstellen, dass es sich dabei um einen kleinen Kater handelte, wir nannten ihn Mikesch oder Puschelito und er und seine Mama trampelten einfach in unsere Herzen. Seine Mama haben wir noch, den Kleinen mussten wir letzten Sommer leider gehen lassen, er ist nur 9 Monte alt geworden.

Grumpy ist – laut meinen Recherchen am Nachbarshof – woher sie nämlich stammt, mindestens schon 11 oder 12 Jahre alt und hatte wahrscheinlich einfach beschlossen, dass so ein Hof wirklich Katzen brauchen kann (nachdem wir unsere Muzi bzw. Socke adoptiert hatten und so unter der Woche kein Jagdtpersonal mehr am Hof war). Oder sie kam zu uns, weil sie wusste, wir würden uns um Puschelito kümmern.

Der Name kommt von ihrem Aussehen, sie dürfte bereits zumindest einen schweren Kampf geführt haben, da sie wahrscheinlich auf dem rechten Auge blind ist und den Mund nicht mehr ganz schließen kann. Außer ihren Fangzähnen hat sie auch keine Zähne mehr – was sie aber nicht daran hindert reinzuspachteln wie eine Große und Vögel und Ratten zu fangen. Am Anfang hab ich wegen ihres Aussehens wirklich Respekt vor ihr gehabt. Mittlerweile hat sich aber herausgestellt, dass der Name ziemlich irreführend ist, denn sie ist eine superfreundliche Katze, immer freundlich zu Menschen (außer man versucht sie hochzuheben), eine ziemlich gute Mama und einfach eine wunderbare Bereicherung am Hof. Sie köpfelt gerne, geht aber dann auch wieder ihrer Wege – und will uns dauernd einreden, dass ihre Kinder zu uns ins Haus sollen (und auch wenn es so aussieht, Lucy und Grumpy sind nicht miteinander verwandt)

Ein Kommentar zu „Grumpy-unsere kleine Streunerin

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: