2b bloggt: Machtig Trachtig

Ist es ein Muss für Innviertler sich Trachtig zu kleiden?

Wir die Schüler der Fachschule Andorf befassten uns mit dem Thema ob die Tracht in der heutigen Zeit noch immer so beliebt ist und genützt wird wie früher.

Laut einer Umfrage ist die Tracht sehr modern und wird oft genützt, doch das Design hat sich stätig verändert!

Das Dirndl wurde immer kürzer und auffälliger, darunter kommen auch moderneren Farben ins Spiel. Wie auf dem Bild zu sehen ist.


Heutzutage tragen nicht nur Burschen eine Lederhose, modern ist auch das sie von Madln getragen werden. Wir Mädchen könnten uns es sehr gut vorstellen selber eine Lederhose zu tragen.

Die Tracht hat heutzutage hat eine große Bedeutung. Oftmals wird die Tracht auch schon als Brautkleid verwendet, dies geschieht meist wenn man sich Standesamtlich verheiratet.

Wir tragen alle die Tracht sehr gern, ob Dirndl oder Lederhose. Wir könnten uns es auch als Innviertel vorstellen Trachtig zu heiraten.

Ich hoffe unser Blog hat ihnen gefallen und wir würden uns freuen wenn Rückmeldungen kommen würden!

Liebe Grüße, die Andorfermädls

Laura, Katharina, Lena, Sarah, Petra, Sabrina

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: