And the nominees are… mosauerin

Oh, wie nett! Ich wurde von „Jenni und Tim’s Backzauber“ für den „Liebster Award“ nominiert, vielen Dank. Fragt mich bitte nicht warum das so heißt, ich weiß es auch nicht. Es geht aber prinzipiell darum, dass man neue Blogs und die Blogger dahinter kennenlernt, indem man Fragen zu sich oder zum Blog beantwortet und dann weitere Blogs nominiert (also a bissal ein Kettenbrief auf modern nur ohne dem „dann wirst Du nie wieder einen Buben küssen“). Auf alle Fälle g’freits mi, dass mich wer entdeckt hat und gerne beantworte ich die Fragen weiter unten. Und das nicht nur, weil es meiner heimlichen Leidenschaft „Formulare ausfüllen“ recht nahe kommt und es ein bissi was von diesen Freundschaftsbüchern von vor 107 Jahren hat, könnt ihr Euch noch erinnern?…

Nun denn, man möchte von mir wissen…

  1. Schreibst du dir Ideen und Notizen lieber per Hand oder am PC auf?
    sowohl online als auch offline – ich hab mein Notizbuch immer mit dabei aber die konkrete Planung was wann wo und wie, das passiert am Laptop, selten am Handy
  2. Was ist dein Lieblingsgetränk/-essen?
    Na innviertler Bradl in da Rein natürlich, was denn sonst? 😀
  3. Was hast du dir für 2016 vorgenommen und auch umsetzen können?
    Einen neuen Blog starten 🙂 ich finde das ist mir richtig gut gelungen, mit dem Feedback und Erfolg hätte ich im Leben nie gerechnet (vor allem weil’s eigentlich gar nicht geplant, sondern total spontan war) DANKE an dieser Stelle an alle Abonnenten auf der Website, auf Facebook, auf Instagram, auf Twitter, auf Pinterest und natürlich auch meine 3 Follower auf Google+ (ihr seid meine Helden!)
  4. Freust du dich schon auf Weihnachten?
    Ja freiling gfrei i mi scho narrisch, ich hab schon einen Haufen Dekopläne – natürlich werde ich auch hier darüber berichten und für’s Klischee: Weihnachten gibt’s a Bratl
  5. Lieber backen oder basteln?
    Sowohl als auch. Naja vielleicht ein bisschen mehr basteln (und heimwerken, und garteln und stricken und häkeln und malen und so halt)
  6. Welches Land beeindruckt dich am meisten?
    so spontan fällt mir da keines ein, „Land“ ist eh so eine veraltete Bezeichnung. Ich mag gerne am Meer sein, und find’s manchmal recht schad, dass das Innviertel nicht am Meer liegt – das wär was, zerscht frische Muscheln und dann innviertler Knödel 😉
  7. Was ist deine eigenartigste Essgewohnheit?
    Meine Familie sagt, dass sie es seltsam findet, dass ich Maggi vom Löffel esse (ich esse als einzige bei uns überhaupt Maggi, das hab ich wohl von meinem Onkel)
  8. Deine Lieblingsserie ist…?
    Früher hab ich gerne Walking Dead und so geschaut, ich habe aber beschlossen, ich brauche mehr positive Vibes in meinem Leben und daher, wenn ich schon fernsehe, sehe ich mir nur noch feelgood Zeugs an- daher Modern Family
  9. Lieber Sommer oder Winter?
    Sommer, weil er was von Leichtigkeit und am Abend lange draußen sitzen und Aperol trinken hat, Winter, weil es einfach perfekt ist: in der warmen Stubn mit eingeheiztem Kachelofen, das Strickzeug auf den Knien und die Katze schnurrt im Korb. Übrigens aber auch Frühling, weil dann wieder alles neu beginnt und Herbst weil es die Zeit ist, die gut gepflegten Früchte einzukochen.
  10. Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du dann?
    Hoffentlich ein Muzi beim Mosauer!
  11. Das Wichtigste in deinem Leben ist…?
    Love, peace and happiness…und immer einen Prosecco im Kühlschrank 😉

Nun zu den Nominierungen meinerseits…

Ich finde ihr solltet unbedingt einen Blick in folgende Blogs werfen und daher nominiere ich (die Reihenfolge ist rein zufällig):

Haushalt Garten und Mehr

Landidylle

zweithabitat

Eifelprinzessin

Essen ist fertig

Heimathaus Lohnsburg

Gartenkuss

campogeno

A unicorn

ausgfuxxt

Adelso Bausdorf


Von Euch würde ich gerne wissen wollen…

  1. Menschen haben ja ihre eigenen Angewohnheiten, wie schaut’s bei dir aus, schreibst du deine Artikel hauptsächlich am Abend, untertags, am Wochenende, unter der Woche, am Küchentisch, im Garten, …?
  2. In der Kürze liegt die Würze: Wenn du deinen Blog mit nur 2 Wörtern beschreiben müsstest, welche wären das?
  3. Was war dein -nach deinen Maßstäben- bester Blogartikel ever?
  4. Haben deine Leser das auch so gesehen?
  5. Bist du am Land groß geworden oder in einer Stadt und was fandst du daran gut, was hat dir gar nicht gefallen?
  6. Ich bin immer auf der Suche nach alten Rezepten – Was ist dein Lieblingsrezept aus deiner Kindheit?
  7. Kreativität ist Teil des Bloggens, aber mit der Hand gemacht ist nochmal anders: Was war das letzte Teil das du gestrickt oder gehäkelt oder gebastelt oder sonst irgendwie selbst hergestellt hast und warum hast du es gemacht?
  8. Lesen bildet ja und als BloggerIn bist du auch ein Vorbild also möchte ich gerne wissen: welches Buch hast du als letztes in der Hand gehabt?
  9. Manche Menschen dekorieren jede Woche um, mache gar nicht – wie hältst du’s mit saisonaler Dekoration?
  10. Ich halts ja gerne mit Pulp Fiction, aber wie siehst du das: müssen bei dunkelrot lackierten Fingernägel die Nägel ganz kurz geschnitten oder lange sein?
  11. Was machst du jetzt als nächstes?

 


Der Leitfaden für den Liebsten-Award…

  1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, gestellt hat.
  3. Nominiere 3 (bis 11) weitere Blogger für den „Liebster Award“.
  4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  5. Schreibe diese Regeln in deinen „Liebster-Award“-Blog-Artikel.
  6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
  7. Das Beitragsbild kannst du natürlich optional in deinen Beitrag einfügen.

3 Kommentare zu „And the nominees are… mosauerin

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: