Hofrundgang Oktober – Abschlussarbeiten müssen sein

Oktober ist ja die Zeit im Garten in denen man schon alles vorbereitet um im nächsten Jahr wieder gute Erträge einzufahren und vielleicht schon ein wenig zu planen zu beginnen, was nächstes Jahr so alles am Hof geschehen soll. Beides habe ich natürlich gemacht und ein wenig davon zeige ich euch heute.

2016_10_hofrundgang_oktober_004

Unter den Nußbäumen muss das Laub zammg’heigt und entsorgt werden, denn das Laub enthält viel Gerbsäure und die macht den Rasen (ha ha ha – als hätte ich sowas) kaputt. Also brav zammtragen und weg damit.

2016_10_hofrundgang_oktober_006

Die Topinambur sind bereits abgeerntet

2016_10_hofrundgang_oktober_009

Die Insel im Hof ist bereits gerodet und soll nächstes Jahr vielleicht einer Wiese weichen.

2016_10_hofrundgang_oktober_001

Holz geht sich aus über den Winter, der Kachelofen rennt bei uns so oft es geht und ich brauch ja auch Holz für meinen Holzherd.

2016_10_hofrundgang_oktober_005

Aus diesem Rohr möchte ich nächstes Jahr zwei Kräuterbeete machen, auch das Hochbeet möchte ich nächstes Jahr neu anlegen.

2016_10_hofrundgang_oktober_002

Soweit ein paar Neuigkeiten vom Hof im Oktober – habt einen feinen November!

alles Liebe
mosauerin

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Hofrundgang Oktober – Abschlussarbeiten müssen sein

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: