Buttermilch Kokos Kuchen

Schon wieder so ein Ratz-Fatz-Kuchen von der Mosauerin, aber hey, wenn sich die Schwiegermama ansagt, muss es schnell gehen UND gut sein, oder? Und überhaupst wollt ich den schon lange mal probieren, wegen dem Schlagobers, das da ganz zu Schluss drüberkommt…

2017_03_mosauerin_Buttermilch_Kokos_kuchen_03

Die Zutaten:

2-3 Eier
15 dag Zucker
300ml Buttermilch
40 dag Mehl
1 Pkg Backpulver
Salz
Kokosstreusel
1 Pkg Vanillezucker
1 Becher Schlagobers

2017_03_mosauerin_Buttermilch_Kokos_kuchen_01

Die Zubereitung:

Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren, die Buttermilch dazugeben. Mehl, Backpulver und Salz vermischen und unterheben. Die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Backbleck 2 cm dick ausstreichen (ca. 2/3 ging sich bei mir damit aus) und mit den Kokosstreuseln und Vanillezucker bestreuen.

2017_03_mosauerin_Buttermilch_Kokos_kuchen_02

20 Minuten bei 200°C Ober/Unterhitze.

Aus dem Ofen nehmen und mit einer Gabel mehrmals einstechen (wie beim Pizzateig). Den Schlag über den Kuchen gießen. Auskühlen lassen, schneiden und servieren (oder kaltstellen). Der Schlag macht den Kuchen besonders saftig.

2017_03_mosauerin_Buttermilch_Kokos_kuchen_04

An Guadn!

 

 

 

2 Kommentare zu „Buttermilch Kokos Kuchen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.