Mosauerins Lieblingsplatzl im Innviertel: Aussicht in Aigelsberg

Endlich ist sie fertig, meine lang geplante Serie über meine ganz persönlichen Lieblingsplatzl im Innviertel. Ab heute stelle ich Euch alle zwei Wochen ein ausgewähltes Platzl im Innviertel vor, an dem mir „das Herz aufgeht“. Natürlich immer mit Karte & Tipps für weitere Aktivitäten.

Aussicht von Aigelsberg

Beginnen mag ich gleich mit der für mich vielleicht schönsten Aussicht im ganzen Innviertel, mit dem Blick vom Aigelsberg ins Land eini. Spektakulärer geht’s wohl kaum und bei der Dannerkapelle in Imolkam ist er nochmal um eines schöner.

IMG_3388.JPG

Manchmal, wenn man dort oben ist und besonderes Wetterglück hat, sind sogar die Berge zum Greifen nahe. Ist diese Aussicht nicht der Wahnsinn?

2017_07_mosauerin_lieblingsplatzerl_innviertel_02

2017_07_mosauerin_lieblingsplatzerl_innviertel_03.jpg

2017_07_mosauerin_lieblingsplatzerl_innviertel_98

IMG_6984.JPG

So findest Du zum Platzl

Wann Du das Platzl besuchen solltest

Eigentlich immer, wenn das Wetter eine schöne Aussicht verspricht – regenverhangen und nebelig hat zwar auch seinen Reiz aber in Aigelsberg bitte Schönwetter abwarten.

Und das kannst Du in der Nähe noch tun

In der Nähe befindet sich das  Freilichmuseum Weyrading. Darüber habe ich im Blog schon mal berichtet: Freilichtmuseum Weyrading

In der Nähe befinden sich einige Mostbauern (z.B. die Speck’o’thek – darüber habe ich auch schon geschrieben: Mosauerin in der Speck’o’thek, oder auch der Jenichl – da war ich zwar aber hab nix darüber geschrieben)

Was sind eigentlich Deine Lieblingsplatzl im Innviertel? Magst ma’s verraten?

Ein feines Wochenende wünscht
d’mosauerin

 

 

 

 

5 Kommentare zu „Mosauerins Lieblingsplatzl im Innviertel: Aussicht in Aigelsberg

Gib deinen ab

  1. Oiso, mei place to be im innviertl, is in waldzell, es hoasst bei uns „gai“, und is oafach schee, hügelig und trotzdem weitläufig. is an besuch wert bei schönwetter und mit fotoapperat bewaffnet, mein liebe!!! bussi!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: