
Endlich ist sie fertig, meine lang geplante Serie über meine ganz persönlichen Lieblingsplatzl im Innviertel. Ab heute stelle ich Euch alle zwei Wochen ein ausgewähltes Platzl im Innviertel vor, an dem mir “das Herz aufgeht”. Natürlich immer mit Karte & Tipps für weitere Aktivitäten.
Aussicht von Aigelsberg
Beginnen mag ich gleich mit der für mich vielleicht schönsten Aussicht im ganzen Innviertel, mit dem Blick vom Aigelsberg ins Land eini. Spektakulärer geht’s wohl kaum und bei der Dannerkapelle in Imolkam ist er nochmal um eines schöner.
Manchmal, wenn man dort oben ist und besonderes Wetterglück hat, sind sogar die Berge zum Greifen nahe. Ist diese Aussicht nicht der Wahnsinn?
So findest Du zum Platzl
Wann Du das Platzl besuchen solltest
Eigentlich immer, wenn das Wetter eine schöne Aussicht verspricht – regenverhangen und nebelig hat zwar auch seinen Reiz aber in Aigelsberg bitte Schönwetter abwarten.
Und das kannst Du in der Nähe noch tun
In der Nähe befindet sich das Freilichmuseum Weyrading. Darüber habe ich im Blog schon mal berichtet: Freilichtmuseum Weyrading
In der Nähe befinden sich einige Mostbauern (z.B. die Speck’o’thek – darüber habe ich auch schon geschrieben: Mosauerin in der Speck’o’thek, oder auch der Jenichl – da war ich zwar aber hab nix darüber geschrieben)
Was sind eigentlich Deine Lieblingsplatzl im Innviertel? Magst ma’s verraten?
Ein feines Wochenende wünscht
d’mosauerin
Ich habe mich getäuscht, das war gar nicht Altötting, das war Ostermiething … (lese ich richtig, da gibt es einen Ort der “Fucking” heisst???)
Huch deine Antwort hab ich irgendwie nicht mitbekommen, was habt ihr zum Henker in Ostermiething gemacht??? Ja wir haben ein Fucking hier – die brauchen recht oft eine neue Ortstafel… übrigens wissens das in Amerika schon: https://www.youtube.com/watch?v=bbNzPnvkn-A 😀 😀 😀
Ich bin mal in Altötting gewesen mit meiner Familie, als ich 14 war. Aber das ist auf der deutschen Seite. War aber auch schön … 😉
das is quasi ums Eck 😉
Oiso, mei place to be im innviertl, is in waldzell, es hoasst bei uns “gai”, und is oafach schee, hügelig und trotzdem weitläufig. is an besuch wert bei schönwetter und mit fotoapperat bewaffnet, mein liebe!!! bussi!!