Mosauerins Lieblingsplatzl im Innviertel: Der Inn bei Frauenstein

Das letzte Mal hab ich Euch den Herrengarten in Reichersberg vorgestellt, heute bewegen wir uns etwas aufwärts nach Frauenstein und blicken über die Grenze nach Bayern. Warum ich das Platzl so mag? Weil es mich ein wenig ans Meer erinnert. Ich mag diese Weite die der Inn hier hat und diese Ruhe, die er ausstrahlt.

IMG_3932
Panoramabild (klicken zum Vergrößern)
2017_08_mosauerin_frauenstein_03.jpg
Blick nach Bayern

Diesen Montag bin ich, weil ich keine vernünftigen Bilder hatte, für Euch nochmal nach Frauenstein geradelt – und bin dann über das Kraftwerk und auf der deutschen Seite nach Simbach. Ein paar Impressionen von der Strecke Kraftwerk bis Aussichtsturm Ering, ca. 2km lang:

Ist das nicht traumhaft schön? Und ja, natürlich ist es auch in Hagenau schön, und in Obernberg und in Kirchdorf….!

2017_08_mosauerin_frauenstein_01

So findest Du zum Platzl

Wann Du das Platzl besuchen solltest

Auf jeden Fall bei Schönwetter, ob Sommer oder Winter

Und das kannst Du in der Nähe noch tun

Du kannst gleich beim Kraftwerk in die Burgschänke Frauenstein einkehren, vor der Schänke findest Du eine Infotafel und es ist auch Startpunkt des Schlösserweges Mining. Auf der Homepage der Gemeinde Mining findest Du verschiedene Broschüren zum Schlösserweg.

Wenn Du Dein Rad mitbringst, kannst Du z.B. eine Runde Frauenstein – Simbach – Braunau – Hagenau – Frauenstein drehen, so wie ich im Video eigentlich.

So, das war’s auch schon wieder von mir,  habt’s ein feines (verlängertes) Wochenende!
Mosauerin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: