Mosauerins Lieblingsplatzl im Innviertel: Schloss Katzenberg

Alte Schlösser und Burgen haben es mir immer schon angetan, vor allem, wenn sie nicht auf Hochglanz poliert sind. Ich mag einfach den morbiden Charme des Vergänglichen – ich hab den ja auch jeden Tag, wenn ich morgens in den Spiegel schaue ;). Nein im Ernst, das Schlösschen an der ehemaligen Römerstraße hat Charme und vor allem Flair und deswegen ist es auch eines meiner Lieblingsplatzl im Innviertel.

2017_07_mosauerin_lieblingsplatzerl_innviertel_22
Schloss vom Burggraben aus
2017_07_mosauerin_lieblingsplatzerl_innviertel_24
Der Rosengarten im Frühling
2017_07_mosauerin_lieblingsplatzerl_innviertel_21
Blick auf das Schloss vom Rosengarten aus

 

2017_07_mosauerin_lieblingsplatzerl_innviertel_23
Tor vom Rosengarten in den Wald

So findest Du zum Platzl:

Eine gute Zeit um das Platzl zu besuchen ist:

(die folgenden Infos wurden am 05.09.2017  der Homepage von Schloss Katzenberg entnommen – Änderungen bitte auf der Homepage checken)

Das Schloss öffnet seine Pforten jeden ersten Sonntag im Monat, heuer (2017) also noch am 01. Oktober. Ab 6 Personen kann man aber auch eine Schlossführung zu einem anderen Termin buchen, hierzu kannst Du Dich hier anmelden:Tel. +43 (0) 664 341 3094
Der Eintritt beträgt 5,00 Euro pro Person.

Zu den Veranstaltungen, z.B. zum Weihnachtsmarkt (heuer von 15. bis 17. Dezember 2017) kannst Du natürlich auch auf das Gelände.

Das kannst du in der Nähe noch tun:

Du kannst in der Schosstaverne Katzenberg einkehren 🙂

Du kannst aber auch weiter nach Obernberg fahren und dort einen Spaziergang durch den Ort machen.

 

 

 

2 Kommentare zu „Mosauerins Lieblingsplatzl im Innviertel: Schloss Katzenberg

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: