Alter Tisch wird zum Malplatz

Ihr habt doch sicher auch so einen alten, schäbigen Tisch irgendwo herumstehen, so wie ich. Nun, bevor ihr ihn wegwerft, wär ja vielleicht mein heutiges Kreativ Projekt was für Euch. Wenn ihr, so wie ich, kleine Chalk-Lettering- Fans seids, oder mehr oder weniger kleine Kinder bei Euch herumhüpfen, seid ihr heute bei mir wahrscheinlich auch richtig…

Man braucht für das Projekt einen alten Tisch. Meiner zum Beispiel sah so aus. Nicht besonders attraktiv, gell?

2018 05 mosauerin tafelfarbe tisch 03

Und dann braucht man auch noch Tafellack. Den gibt es einmal auf Wasserbasis bei den diversen Bastelgeschäften oder als Alkydharzlack im Baumarkt. Da der Tisch doch ein wenig der Witterung ausgesetzt ist und ich ihn obendrein daheim hatte, hab ich den stinkigen aus dem Baumarkt genommen. Der ist aber auch in einem größeren Gebinde und dafür im Endeffekt dann auch günstiger.

Die Menschen mit Motivation reinigen die Platte vorher von den Farbresten, ich war wie immer wild und hab einfach drübergestrichen. Ich empfehle zum Streichen übrigens eine Rolle zu verwenden, sonst sieht man später die Pinselstriche ein wenig. Mich stört das aber nicht und ich hatte außerdem keine Rolle da. So war Schicht 1 auch schnell am Tisch:

2018 05 mosauerin tafelfarbe tisch 05

Trocknen lassen (nach Anleitung) und ein zweites mal drüber, aber 90 Grad versetzt zur vorherigen Streichrichtung:

2018 05 mosauerin tafelfarbe tisch 06

Und fertig trocknen lassen! Das war’s auch schon.

Kreide nehmen und der Fantasie freien lauf lassen. Zum Beispiel als gemalte Tischdeko, das ist eher die Erwachsenenliga:

2018 05 mosauerin tafelfarbe tisch 08

Oder hier in der Kinderversion…

2018 05 mosauerin tafelfarbe tisch 002.jpg

Oder zum Spielen:

Mensch ärgere dich nicht…

2018 05 mosauerin tafelfarbe tisch 004

oder auch ein großes 4-Gewinnt…

2018 05 mosauerin tafelfarbe tisch 001Wie auch immer, der Fantasie beim um den Tisch sitzen sind ab jetzt keine Grenzen mehr gesetzt. Ach, ich mag es, wenn man alten schäbigen Dingen mit wenig Aufwand neues Leben einhauchen kann. So wie mir beim Frisör. 😉

Pfiat Eich dawei
Mosauerin

6 Kommentare zu „Alter Tisch wird zum Malplatz

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: