Hofrundgang Oktober – Indian Summer at it’s best

Na ist er nicht der Wahnsinn, der heurige Oktober? Wie (fast) immer mach ich auch dieses Monat einen kleinen Rundgang rund um den Mosauerhof – dieses mal mit jeder Menge schöner Farben. Viel Spaß!

Im Hof gibt’s schon ganz viel Herbstedeko aber auch der Olivenbaum steht noch draußen, der kommt dann bei -5 Grad zu den Hühnern in den Stall.

Durchs Hoftor durch und hinaus ist mein aktuelles nachmittägliches Lieblingsplätzchen in der Sonne zu finden… und ein Buchs, den ich vergessen habe zu killen.

Der alte Ganter, den ich nicht übers Herz bringe zu schlachten, hat einen neuen Unterstand bekommen, mit ordentlich Unterlage und vieeeeel Stroh. Er findet’s so bequem, dass er am liebsten da drinnen sitzt. Hühner sind übrigens Waldbewohner. Merkt man gar nicht.

Was für eine herrliche Farbenpracht,oder?

Im Wurzgarten tut sich auch noch einiges, der Rosenkohl wächst und gedeiht zum Beispiel. Die Zwiebel sind schon geerntet.

Im Hof selbst sind die Bohnen mittlerweile weg und die Gurken auch, nur noch die Tomaten warten drauf geerntet zu werden. Der Marillenbaum hat den Schnitt bislang gut vertragen und der Wein zeigt sich bereits in einem herrlichen rot.

Und auch am Teich gibt es die herrlichsten Herbstfarben zu bestaunen. Den Wullis gefällts.

Und zum Abschluss zeig ich euch noch meine drei Lieblingsfotos von diesem Rundgang auf dem mich dieses mal der Fredl begleitet hat.

2018 10 mosauerin hofrundgang oktober 057

2018 10 mosauerin hofrundgang oktober 052

2018 10 mosauerin hofrundgang oktober 053

Pfiat eich dawei

Mosauerin

Advertisements

Ein Kommentar zu „Hofrundgang Oktober – Indian Summer at it’s best

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: