Der Bratlwettstreit z’Mauerkirchen

Wenn man gerne mal den Mund zu weit aufmacht – so wie es mir ja eigentlich laufend passiert – theatert man sich gerne in was hinein. Ich zum Beispiel gerade in einen Wettstreit im „Bratl a da Rein“ kochen gegen die exzellent ausgebildeten SchülerInnen der Fachschule Mauerkirchen. Aber nicht nur ich hab was davon, nämlich an Ruf zu verlieren sondern Ihr auch: Ihr könnts nämlich mit entscheiden, wer den Wettstreit gewinnt!

Bei der Langen Lange Nacht der Schule am 23.November werde ich gegen 2-3 Schülerinnen aus der Klasse 2b Agrotourismus beim Bratlmachen in der Schulküche antreten. Anschließend wird das Bratl von einer Promi-Jury verkostet und ein Sieger ermittelt. Und hier kommts ihr jetzt ins Spiel: IHR könnts nämlich einen Platz in der Promi Jury gewinnen und habt’s dann die Freude auch meine Bratlkünste zu beurteilen – ohne mich daheim besuchen zu müssen. Da müsst ich nämlich zammräumen auch noch. Und das mag ich ja nicht so.

2 Plätze in dieser Promi Jury verlose ich hier über den Blog (bzw über Facebook). Alles was ihr tun müsst ist, zu kommentieren, was gerade EUCH zu einer kompetenten Jury in Sachen Bratl macht. Mitmachen kann jede/r über 18 und bis zum 20.11 um 24:00. Die Gewinner werden am 21.11 bekannt gegeben.

I gfrei mi scho, sakkrisch!

Mosauerin

Advertisements

3 Kommentare zu „Der Bratlwettstreit z’Mauerkirchen

Gib deinen ab

  1. Oh mei, a guads Bratl des is schwierig…knusprig muass auf alle fälle sein und saftig. Net zu fett und net zu mager. Zu viel Kümmel ist halt der totale Killer…
    Und dann gehts um die Knödel, die ja fast noch wichtiger san wia as Fleisch. Und de Soß…is mia persönlich immer noch ein Rätsel wia ma de guad mocht, also falls ichs kosten darf, vielleicht weiht mich ja dann jemand in diese Kunst ein..
    Lg!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: