Altheim: There’s a new Shop in Town

Den Mutigen gehört die Welt und wer besonders mutig ist, macht sogar in Altheim ein Geschäft auf. Auch wenn’s nur für kurze Zeit ist und sich dann „POP UP SHOP“ nennt. Spätestens jetzt werdet ihr sagen: „Hö, da war doch scho mal so was z’Oidham“ – stimmt! Denn Sonja und Manfred Reichinger, bekannt (nicht nur) als SOREICH und BILDREICH, sind besonders mutig und machen – nach 2019 – auch heuer wieder einen Laden auf Zeit auf. Damit si in Oidham was tuat! Guat so!

Dieses mal sind sie mit ihrem innovativen Ladenkonzept am Hauptplatz 1 vertreten, wo früher mal Decor&More drinnen war, bevor Daniela mit ihrem Laden nach Ried ist. Und was soll ich Euch sagen, was Sonja und Manfred aus dem Laden gemacht haben, ist echt toll! Als ich da das erste mal drinnen war, hab ich mich kaum mehr eingekriegt vor lauter Schönfinden. Aber schaut’s selber mit – und kommmts am Besten zur Eröffnung vorbei!

POP UP SHOP
Eröffung am 23.November 2019 10:00
Stadtplatz 1
Altheim

Hereinspaziert!

Von außen sieht man noch gar nicht mal so viel, betritt man den Laden fühlt man sich sofort wohl.

Schon von außen erkennt man, dass SOREICH und BILDREICH sich den Laden teilen – aber es gibt auch noch eine Überraschung drinnen, die verrate ich Euch weiter unten!

Auf Paletten präsentiert sich das Potpourri an Schönem und Kreativen made im Hause Ideen-Reich 😉

Sonja macht ja nicht nur Kleidung, sondern auch nette Kleinigkeiten wie Taschen oder auch die trendigen Bienenwachstücher oder Zirbenduftgläser. Und natürlich auch ihre berühmten Hauben/Schal Kombinationen und +++trendig+++ Lederhosenupcycling. Auch die Mosauerin hat so eine schon mal getragen 🙂

Gleich beim Eingang, im blauen Spint, gibt’s Retro Sachen zu kaufen – und weil ja auch BILDREICH mit seinem Fotostudio bis mitte Jänner mit ins Geschäft gezogen ist, wurden die Vintage Schätzchen natürlich auch gleich im Geschäft geshootet – das geht natürlich auch: Du kannst Dich im Geschäft auch fotografieren lassen!

Im hintern Teil, dort wo auch das Fotostudio ist, gibts’s aber noch weitere Sachen zu entdecken…Sprüchekarten, und…. *trommelwirbel* ein Kistenregal wo Bianca von Krautguat und meine Wenigkeit ihre Sachen feilbieten! Kleine Köstlichkeiten und Mitbringsel, so wie es in einem hippen Laden halt so ist.

Von Krautguat gibt’s natürlich wieder besten handgesammelten Tee aus Kichdorf am Inn in den bekannten 12 Sorten aber auch endlich wieder das gute Kürbiskernöl, Kürbiskerne und *neu* zwei Likörsorten. Hicks!

Die Mosauerin hat wieder jede Menge Sirup mitgebracht (Glühweinsirup!) und damit ihr nicht so viel schledats auch ein paar Untertazln, die ich gerade wie irre daheim häkel. Für alle, die bei mir am Herbst am Hof zu spät gekommen sind und traurig waren, weil der Bosna Senf schon aus war: Es gibt ihn wieder!!! Aber auch dieses mal nur in beschränkter Menge! Und natürlich hab ich auch wieder meine drei besonderen Salzsorten dabei (Hollersalz, Paradeisersalz, Marillensalz)

Sowie natürlich meine beliebten Schürzen „Schmeggts da leicht net“ und „Wurzgartenqueen“ und ++++NEU++++ mein brandneuer Wochenplaner – „mit der Mosauerin durch d’Innviertler Woch“ – für den Fall, dass ihr noch ein Weihnachtsgeschenk brauchats… 😀

Ihr seht also, der POP UP SHOP ist auf jeden Fall einen Besuch wert – damit sich auch noch mehr tut in Altheim. Also geht’s hin da und kaufts ein!

POP UP SHOP
Eröffung am 23.November 2019 10:00
Stadtplatz 1
Altheim

Öffnungszeiten bis Ende Dezember 2019
Donnerstag & Freitag 09-12:00 & 14-18:00
Samstag 09-12:00

Nicht die Mosauerin sondern die Sonja, aber das wissts es eh

Wir sehen uns dort!
Immer, Eure
Mosauerin

Kommentar verfassen

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: