Insektencheck am Mosauerhof

Innviertel, wie schaut’s aus bei uns? Ist das Insektensterben schon voll in Gang oder sind unsere Wiesen noch eines der letzten Insektenparadiese? Mit dem InsektenCheck können wir sichtbar machen, wie es bei uns tatsächlich ausschaut. Und was wir ALLE tun können, damit’s den Insekten besser geht!

Deswegen veranstalte ich in Zusammenarbeit mit dem gemeinnützigen Verein thema:natur, Bildung – Vernetzung – Kommunikation bei mir am Hof einen…

Insekten Check am Mosauerhof - Dienstag 27. Juli 2021

Auf den Wiesen und Feldern rund um den Mosauerhof kannst du dabei hautnah erleben, wie es um den Insektenbestand bei uns steht und erfährst, was DU konkret bei dir tun kannst, um Insekten einen Lebensraum zu bieten.

Für wen ist der Insektencheck was?

Insektencheck am Mosauerhof
am Dienstag 27. Juli 2021
14:00 – 18:00

Ich freue mich ganz besonders über die Teilnahme von Landwirt*innen, Gartenbesitzer*innen. Imker*innen, Insektenfans und andere interessierte Menschen.
Je nach Teilnehmer*innen-Hintergrund werden wir beim Workshop auf die jeweiligen Bereiche eingehen.

Ablauf des Workshops

InsektenCheck am Mosauerhof Mosauerin Innviertel

Nach einer kurzen Einführung werden wir den Insektenbestand auf unterschiedlich bewirtschafteten Flächen untersuchen, dabei können Teilnehmer*innen auch selbst Insekten mit dem Kescher fangen und bestimmen. Lebensräume und Anforderungen der Insekten werden erläutert.

Im Anschluss an den Workshop lade ich noch auf eine Runde Kaffee&Kuchen (und wer mag Prosecco) bei mir ein.

Veranstaltungsort

Mosauerin
Astrid Aichinger
Weidenthal 2
4950 Altheim

Termin für den Insektencheck

Dienstag 27. Juli 2021 14:00-18:00

Bei Schlechtwetter findet der Workshop am 04. August 2021 von 14:00-18:00 statt

Kosten

Die Teilnahme an diesem Workshop ist KOSTENLOS – eine Anmeldung aber unbedingt erforderlich!

Warum biete ich den Insektencheck an?

Mir ist das Thema Insektenschutz ein wichtiges Anliegen. Ich bin ja seit heuer Wildbienenpatin – ich möchte aber herausfinden was ich bei mir am Hof noch so tun kann, um den Insekten mehr Lebensraum zu geben.

Anmeldung

ACHTUNG: Eine Anmeldung ist unbedingt notwendig, die Teilnehmerzahl ist auf NUR 15 PERSONEN beschränkt!

Nach der Anmeldung erhältst du von mir eine Bestätigungsemail. Nach 15 Anmeldungen kommst du automatisch auf die Warteliste!
Bitte zum Workshop outdoor-passend angezogen sein 🙂


Ich melde mich zum Workshop “Insektencheck am Mosauerhof” an

InsektenCheck am Mosauerhof Mosauerin Innviertel
Würden wir alle solche Blumenwiesen haben, wäre es wohl ein Insektenparadies auf Erden.