Schlafzimmerboden renovieren (Teil 3)- Endlich sind hier Profis am Werk

Wir erinnern uns: Nach meiner hochmotivierten aber erfolglosen Abschleifaktion (Boden Schleifen) war mein einziger Ausweg um nicht narrisch zu werden, das ganze bei myhammer auszuschreiben. Manchmal ist es eben besser 1) gleich auf seine Schwester zu hören, die das ganze Bodendings schon durchgemacht hat und 2) gleich Profis mit dem RICHTIGEN Werkzeug ranzulassen und nicht selbst dahin zu wurschteln (wenngleich das mehr meinem Naturell entspricht…)

Tatsächlich wollte auch wirklich jemand meine 20m² Boden abschleifen und auch gleich einölen, vergeben hab ich’s schließlich und endlich an die Firma BodenExakt aus Redleiten (im Bezirk Vöcklabruck) und ich muss sagen, der Florian hat seine Arbeit, soweit ich das jetzt als Laie beurteilen kann, sehr gut gemacht.

Er hatte es ja nicht nur mit einer besserwisserischen („das ist aber keine Lärche, das ist Fichte“) Auftraggeberin zu tun, noch mehr dürften ihm die in unserem 1850 erbauten Haus gelegten, windschiefen, durchhängenden und schwingenden Dielen zu schaffen gemacht haben (vermute hoffe ich jetzt mal). Aber ich hab ihn mit Leberkässemmal versorgen lassen, das sollte die Qualen doch etwas gelindert haben. Zuerst musste er den Boden überhaupt mal gerade bringen, dann erst konnte er den Feinschliff machen.

Nach stundenlanger Schleiferei (es dauerte dann doch um 2 Stunden länger als am Anfang geschätzt- Florian kam morgens um 9 und war  nachmittags um 5 fertig) und der anschließenden Einöl-Kür (mit Weißpigmenten) war’s dann soweit, Florian war fertig und zeigte mir sein Werk. WOW, es haute mich richtig von den Socken. So toll hätte ich das nie im Leben hingebracht – und schon gar nicht in der Zeit!

Und weil’s so schön ist und ich mich so freue, noch ein kleiner vorher/nachher Vergleich:

Da merkt man richtig den Unterschied, gell?

Die nächsten Böden habe ich übrigens schon mit ihm durchgesprochen. Dieses mal geh ich’s gleich richtig an und quäl mich nicht mehr selbst, versprochen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: