Happy Birthday Mosauer Oma

Heute ist der Geburtstag meiner Mosauer Oma –  99 Jahr wäre sie heute geworden. Zeit um ein bisserl im Fotoalbum zu blättern.

m_02_1942-_maria-reisecker-02 1200.jpg
Mosauer Oma 1942, 22 Jahre alt

Von ihr hab ich viele meiner Rezepte, zum Beispiel mein Nussschnapsrezept:

mosauerin innviertel blog

Und eigentlich würde es mich interessieren, was sie so sagen würde was sich hier am Hof so tut und was ich daraus gemacht habe. Ich glaub, es würd‘ ihr gefallen ❤

201810 mosauerin oma 001

Vielleicht schreib ich ihre Geschichte mal auf, wer weiß…

3 Kommentare zu „Happy Birthday Mosauer Oma

Gib deinen ab

  1. Deine Oma war ja ein flotter Feger mit 22 … 😉 … den Nussschnapps würde ich gerne mal machen, aber wo bekommt man grüne Nüsse her? Und sind das Walnüsse oder Haselnüsse oder ist das egal? Ich schau noch mal in deinen Nussschnaps-Beitrag.

    Die Geschichte deiner Oma könnte sehr interessant sein. Leider lernt man seine Grosseltern so spät kennen … 😉

    1. Ja voll der Feger, aber mein Opa war auch nicht schlecht… Grüne Nüsse sind Walnüsse, geerntet hier bis Ende Juni (bei Euch wahrscheinlich später) wichtig ist nur, dass die Nuss drinnen noch nicht hart ist (obwohl es dann auch noch geht, aber mehr Kraft erfordert) – ich finds lustig, dass meine Oma jetzt posthum im Internetz ist – wer hätte das damals gedacht….

Kommentar verfassen

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: