Das waren die Kunsthandwerk- und Kräutertage in Katzenberg

Kräutertage Katzenberg Mosauerin Innviertel Blog

Ich muss ja zugeben, eigentlich wollte ich ja dieses Jahr gar nicht auf den Markt in Katzenberg als Ausstellerin fahren, weil ich ja mit Stallumbau, Mosauerei, Wurzgarten hegen und pflegen und Muzis streicheln eigentlich eh schon mehr als ausgelastet bin. Wie das halt aber so ist, hab ich mich mit dem klitzekleinen Argument “Ahhh kimm scho, des wird wieda a recht a Gaudi” beschämend schnell zu einer Teilnahme überreden lassen. Ja, ich bin echt standfest! Ein Glück für euch, denn so habt ihr auch noch einen Blogartikel davon. Viel Spaß!

Natürlich hatte ich wegen meines eigenen Standls in Katzenberg jetzt nicht sooo massig viel Zeit zum Fotografieren, ich hab aber versucht, alle Standler zu fotografieren sowie einen kleinen Einblick in das Rundumadum zu geben. Aber beides geht halt einfach nicht.

Falls es übrigens wer nicht mitgekriegt hat (oder nicht am Markt war) DAS war mein Stand:

Zu kaufen gab’s bei mir eine kleine Auswahl an meinen Produkten der Mosauerei – vorwiegend Senf und Sirup, aber auch meine –brandneuen!- “Schmeckts da leicht net” Schürzen in neuem frischen Design (sind offline jetzt auch in der Mosauerei erhältlich und bald auch im online Shop erhältlich – abonniere mich gerne einfach oder folge mir auf facebook oder instagram um die Verfügbarkeit in meinem Online Shop nicht zu verpassen). Insgesamt gibt’s die Schürzen in 3 Farben (schwarz, grau und altrosa) mit 4 Motive und 2 Schriftfarben (Mosauer-Senf-Gelb und weiß). Schick oder?


„Schau, da is d’Mosauerin.“

Meistgehörter Satz am Markt, der nicht zu mir direkt gesagt wurde.


An dieser Stelle möchte ich mich ganz hochoffiziell bei allen meine Kundinnen und Kunden, ob sie zum ersten mal bei mir eingekauft haben, oder Wiederholungstäter*innen sind, aus tiefstem Herzen bedanken! Ich hab soooo massiv viel Gaudi mit EUCH am Markt gehabt, dass die drei Tage mit euch trotz all der Anstrengung und dem irrsinnig-bald-Aufstehen wie im Flug vergangen sind. Ich hoffe ihr habts auch so viel Spaß gehabt! Und natürlich auch ein fettes DANKE für eure Einkäufe, ihr seids echt da Wahnsinn! Mir geht echt das Herz auf, wenn ich sehe, dass Kleinproduktion, Nachhaltigkeit und Regionalität so geschätzt werden!


„Boah is der guat“

Meistgehörter Satz am Markt beim Senfprobieren. Egal bei welcher Sorte.


Aber genug der Rührseligkeit, nun geht’s hier endlich los mit einem ausführlichen Rundgang durch alle Standl am Markt in Katzenberg inklusive der Randnotizen – viel Spaß! (kleine Anmerkung: Es war eine MENGE los am Markt, aber natürlich hatte ich genau dann ÜBERHAUPT keine Zeit auf Fotosafari zu gehen, dementsprechend wenig Menschen sind auf den Bildern!)

Und ich weiß schon, dass bei so einem Markt viele Menschen im Vorder- und Hintergrund arbeiten. Eine Person möchte ich hier aber ganz besonders vor den Vorhang holen – und ich muss gestehen, ich kenne nicht mal ihren Namen! Was mich (auch heuer wieder) total begeistert hat ist, wie sie die Klo Sache managt. Alle Toiletten sind immer pipifein (Entschuldigung für den Wortwitz!) und sie sorgt dafür, dass man nicht nur ein gepflegtes Tratscherl führen kann, sondern auch dafür, rasch ein Platzerl fürs Geschäft zu finden: “Du kannst gleich ganz nach hinten”. Inklusive Motivation: “Da hinten wird gleich frei” und “bei den Männern simma schneller”. Und das auch noch mit immer jede Menge Sympathie und guter Laune. Ich war wirklich schon auf vielen mobilen Klos der Welt, willkommener gefühlt hab ich mir nirgendwo anders. DANKE für diesen extra Wohlfühlfaktor in Katzenberg!

DANKE für den extra Wohlfühlfaktor

Apropos Wohlfühlfaktor: Ich produziere ja keinen Sirup, den man nicht auch in Prosecco kippen kann (bislang ist die Ausnahme nur mein Lebkuchen Sirup z’Weihanchten) und so lautet einer meiner meistgesprochenen Sätze hinter den Kulissen wie folgt:


„Hamma nu an Prosecco?“

Meistgesagter Satz am Markt, den ich nicht zu Kund*innen gesagt habe


Und weils so scheeeeeee war an Markt, Mosauerin will return in….

Genussland OÖ Markt” in Ried im Innkreis am 28. August 2021

und – bitte jetzt schon in den Kalender eintragen- am

Herbst am Hof

der kulinarische & kreative Herbstmarkt am Mosauerhof

am Samstag 25. September 2021

In Zeiten wie diesen empfiehlt es sich übrigens die Mosauerin zu abonnieren, um nix zu verpassen! Hier geht’s zu meiner facebook – Seite oder zu meinem instagram – Profil

Wurscht wann wir uns sehen, i gfrei mi jetzt scho sakkrisch drauf!

Eure
Mosauerin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.