Das war: Herbst am Hof 2020

mosauerin innviertel blog herbst am hof

Und schon ist er wieder vorbei der “Herbst am Hof” – der kulinarische und kreative Herbstmarkt am Mosauerhof. Und wenngleich das Wetter dieses mal aber so richtig … war, bin ich überwältigt, wie viele Menschen dennoch den Weg zu mir und meinen super Standler*innen aus dem Innviertel fanden. Heute gibt’s wie immer einen exklusiven Blick hinter die Kulissen, weil gestellte Fotos kann a jeda!

Möglicherweise habt ihr eines meiner beiden Hinweismonumente (eines vor der Kirche, das andere bei mir am Grund in der Bahnhofstraße) gesehen, das Grundgerüst stammt dankenswerterweise von Regine von Blütenzauber!

So ein Markt beginnt ja nicht erst am Tag davor, schon Monate vorher schreib ich die ersten Emails, suche Anbieterinnen aus und heuer waren es natürlich besonders lange Emails, weil ja niemand gewusst hat, wie ob und was man machen darf. Planungssicherheit NULL aber den Mutigen gehört die Welt! Und wenn ich mir mal was in den Kopf setze, mach ich das auch.

Aber natürlich ist es nicht nur administrative Arbeit, sondern auch ein Haufen zum herrichten, aufbauen, umbauen, abdichten… Vor allem wenn stürmisches, kaltes und regnerisches Wetter angesagt ist oder man die Leute möglichst weit auseinander halten soll. Oder halt beides, wie in meinem Fall.

Das alles ginge alleine gar nicht – wie großartig, dass mir fast meine gesamte alte, neue und erweiterte Familie dabei hilft, den Markt für euch zu machen!

Ein SUPERGROSSES DAAAANKE dafür liebe Mama, Steffi, Katrin, Lisa, Sarah, David und Kristina, die alle sehr brav arbeiten (außer Alpacas werden angeliefert) und Elisa – und natürlich Mr. Right, der nicht nur hackeln muss darf, sondern mich auch noch bei Laune hält und ins Bett schickt, wenn ich lästig werde 😉 UND beim Aufbau tapfer und großartig mitgeholfen haben natürlich auch die bezaubernde Bastelmanu und die fleißige Kunstbine!

Aber natürlich habe nicht nur wir wie wild aufgebaut, auch meine Standler waren super fleißig um rechtzeitig zum Marktbeginn um 10:00 fertig zu sein.

Wie ihr seht’s, hab ich noch ein paar erste Besucher*innen fotografiert aber wie es dann immer so ist, komm ich mit lauter Hin- und Hergerenne gar nimma zum Fotografieren und so hab ich heuer fast gar keine Besucher*innen Fotos für euch. Auf die Merkliste für nächstes Jahr hab ichs mir aber scho geschrieben: EINEN FOTOGRAFEN-HELFER ANHEUERN!

Natürlich hatte ich an dem Tag auch meine Mosauerei geöffnet – und da hab ich doch auch ein paar Besucher*innen erwischt. Und die Kristina, die dort eindeutig den wärmsten Arbeitsplatz hatte!

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen Helfer*innen und Aussteller*innen bedanken – aber ganz ganz besonders auch bei alljenen, die TROTZ des mehr als bescheidenen Wetters zu uns auf den Mosauerhof gekommen sind und mit uns einen richtigen Herbsttag verbracht haben.

Den nächsten Markttermin könnt ihr euch übrigens gleich aufschreiben:
Der Frühlings- und Pflanzenmarkt findet am
01.Mai 2021 von 10:00 bis 17:00 statt!

I gfrei mi scho drauf!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.