Meine praktische Herbstdeko vor dem Haus

Heuer hab ich es fast ein wenig übertrieben mit der Herbstdeko vor dem Haus, aber wenn man schon mal Platz hat… sollte man ihn auch nützen. Bunt ist es geworden und ein wenig selbstgemacht aber alles in allem rasch in 1,2 Stunden umzusetzen – unkompliziert und wenig umständlich, wie ihr wisst, mag ich das… Und es ist praktisch auch noch!

Begonnen hat alles mit den zwei Ikea Kisten die ich mir schon vor Monaten gekauft habe, die in ihrer Fichtenheit aber so unsexy sind, wie sonst noch was. Also hab ich mir Lasur in der Farbe Palisander besorgt und hab die beiden Kisten 1x lasiert. Um einen ordentlichen Holzschutz zu haben muss man 2x lasieren, mir gehts aber nur um den Effekt.

Und dann war ich im Lagerhaus – am Land macht man das so – und hab mächtig prächtige Herbststauden eingekauft. In die kleine Kiste kam ein wenig Erika und Zierkohl – auf den steh ich es mir gerade besonders.

2017-10 mosauerin herbstdeko oktober 11

In den großen Kasten passen meine Gummistiefel, die braucht man ja im Herbst eh dauernd, perfekt hinein und es schaut noch dazu aus, wie reine Deko!

2017-10 mosauerin herbstdeko oktober 07

Daneben ein alter Korb, einen leeren Erdesack mit Löchern befüllt und bepflanzt daneben eine (frisch geputzte aber schon vorhandene) Laterne mit Kerze.

2017-10 mosauerin herbstdeko oktober 12

Diese Beeren find ich auch sowas von attraktiv. leider sind sie auch sowas von teuer. Davor einen alten Brotkorb mit Nüssen gefüllt und ein Ikea-Einmachglas mit Lärchenzapfen befüllt.

2017-10 mosauerin herbstdeko oktober 15

Und noch einen Korb mit Zierkohl und Erika.

2017-10 mosauerin herbstdeko oktober 17

Den Kranz, den ich am Pflanzenmarkt von der Gisi erstanden habe – oder besser gesagt, dessen Reste – habe ich mit ein wenig Band umwickelt (am letzten Tauschkreistreffen von der Maria erstanden) und hingestellt.

2017-10 mosauerin herbstdeko oktober 14

Fertig!

2017-10 mosauerin herbstdeko oktober 19

Und wie habt’s Ihr das heuer gemacht?

Mosauerin, wie immer neugierig

10 Kommentare zu „Meine praktische Herbstdeko vor dem Haus

Gib deinen ab

  1. Also, des is ja sowas vo klass!! I bin ganz beeindruckt, und weil mi heuer des Überlegen bezüglich Herbstdeko vorm Haus eh net so freut, werd i – wenn erlaubt 🙂 – deine Ideen a wengerl nachmachen…ein (bzw. 6) Probleme hab i aber noch…unsere Muzi glauben nämlich, dass i die Deko nur für sie hinstelle bzw. die Deko nur mit ihnen komplett ist und sie fallweise diese auch umstellen bzw. meine Arrangements umdekorieren…da werd i mir nu was einfallen lassen müssen 😉

    Liebe Grüße,
    Astrid

    Gefällt 1 Person

    1. Irgendwo hab ich ein Bild, wo natürlich ein Muzi mitten in der Deko sitzt, im Korb mit nüssen. Integration ist das Motto 🙂
      Und mach die bitte ruhig nach, des gfreit mi wenn’s da so gfoit!
      Mosaueirn

      Gefällt mir

      1. … eyecatcher habe ich hier jede Menge 😄. Holzberge, Schuttberge, Sperrmüllberge, … Aber ein wenig Platz für Kübel habe ich immerhin inzwischen geschaffen 😊. LG zum Tag von gartenkuss 🙋🌞🌻🍁

        Gefällt 1 Person

  2. Ich finde das sieht sehr gut aus! Schöne Herbstfarben, gute Idee mit den Gummistiefeln. Palisander muss ich mir merken, das ist ein interessanter Effekt!

    Bei mir ist nicht mit Deko dieses Jahr, das muss warten, bis der Garten in Ordnung ist. Es sieht überall noch etwas vollgerammelt aus.

    Gefällt 2 Personen

    1. Danke Dir meine Liebe, Pallisander ist eine SUUUUPER farbe, eigentlich war es nur aus der Not heraus, aber Zufälle sind oft sehr anregend.
      Deko muss bei mir einfach sein, wurscht wie es drum herum ausschaut
      liebe Grüße in den hohen Norden
      mosauerin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: