Steirisches Innviertel

Seltsame Sachen gehen in den letzten Jahren im Innviertel vonstatten. Die Gegend, in der jegliches Fremde eigentlich von vornherein mit einem besonderen Übermaß an Skepsis betrachtet wird, wird von einem Gewächs immer mehr überwuchert: dem gemeinen Kernölkürbis, der bislang doch außerhalb der Steiermark nur kaum von mir wahrgenommen wurde. Fein fein.Ich mag nämlich Kürbsikernöl sehr, sehr gerne und bislang musste ich das seit meinem Abgang aus der Steiermark umständlich importieren.  Jetzt brauchma dann nur noch wen, der mir meinen geliebten Welschriesling ansetzt und dann bin ich quasi steirisch autark. Und brauch gar nimma fortfahren. Ich würd dann aber auch ein bissal bellen beim Dahoam is dahoam, wonst net fuat muast, so bleib singen. Bei meina Söl!

Alles Liebe
mou-sau-er-in

 

2 Kommentare zu „Steirisches Innviertel

  1. Ich lese gerade von Heinrich Steinfest den CHAUFFEUR, kam beim Stichwort Innviertler Dialekt auf Ihre Seite, ich bin begeistert.

    Sölten von oana so neten Bissguarn g’ heardt.

    Entschuldigung, da kam ich nicht dran vorbei.

    Johannes Steffens

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.